Learn harmonica

If you want to know how to play the harmonica, you must know that this wind instrument is available in different versions. The basic rules for playing the harmonica are the same for all kinds: they have to blow air into the individual holes or reed chambers to create sound.

However, the similarities end here when the pitches for different types of harmonicas are pre-tuned according to the pitch and tone they are intended to produce. For example, a ChengGong harmonica is different from any other because it has a sliding mouthpiece and a main body. Gong Harmonica was named after a wordplay with the surname of its inventor Cheng Xuexue. As already mentioned, this type of harmonica is supplied with a body and a sliding mouthpiece. The body consists of an 24-hole diatonic harmonica, which includes three octaves and starts from b2 to d6. The 11 mouthpiece of this type of harmonica can slide on the front of the instrument.

This feature generates a variety of chord selections and voicings such as seven triads, seven 7. Chords, three 6. Chords and seven 9. Chords. Gong Harmonica can also play melodies with one note and double stops over three diatonic octaves. Unlike other types of harmonicas, blowing and removing air from the instrument can produce the same notes. This is because voicing this harmonica is more like the note layout of an Asian tremolo harmonica. When buying a harmonica of any kind, you must pay attention to some points. For starters, you will want to choose a harmonica whose top plate feels good in the mouth and the holes are accessible for easier tongue blocking. Look for a model that lets you blow from the sides of the mouth as you reach the holes with your tongue.

Here you can get more information.

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

Mundharmonika lernen

Wenn Sie wissen möchten, wie man die Mundharmonika spielt, müssen Sie wissen, dass dieses Blasinstrument in verschiedenen Ausführungen erhältlich ist. Die Grundregeln für das Spielen der Mundharmonika sind bei allen Arten die gleichen: Sie müssen Luft in die einzelnen Löcher oder Schilfkammern blasen, um Klang zu erzeugen.

Hier enden die Ähnlichkeiten jedoch, wenn die Stimmblätter für verschiedene Arten von Mundharmonikas entsprechend der Tonhöhe und dem Ton, die sie erzeugen sollen, vorabgestimmt werden. Eine ChengGong-Mundharmonika unterscheidet sich zum Beispiel von allen Anderen, weil sie ein verschiebbares Mundstück und einen Hauptkörper hat. Gong-Mundharmonika wurde nach einem Wortspiel mit dem Nachnamen ihres Erfinders Cheng Xuexue benannt. Wie bereits erwähnt, wird diese Art von Mundharmonika mit einem Körper und einem verschiebbaren Mundstück geliefert. Der Körper besteht aus einer 24-Loch-Diatonischen Mundharmonika, die drei Oktaven umfasst und von b2 bis d6 beginnt. Das 11-Loch-Mundstück dieser Art von Mundharmonika kann an der Vorderseite des Instruments gleiten.

Diese Funktion erzeugt eine Vielzahl von Akkordauswahlmöglichkeiten und Voicings wie sieben Triaden, sieben 7. Akkorde, drei 6. Akkorde und sieben 9. Akkorde. Gong Harmonica kann auch Melodien mit einer Note sowie Doppelstopps über drei diatonische Oktaven spielen. Im Gegensatz zu anderen Arten von Mundharmonikas kann das Blasen und Abziehen von Luft aus dem Instrument dieselben Noten erzeugen. Dies liegt daran, dass das Stimmen dieser Mundharmonika eher dem Notenlayout einer asiatischen Tremolo-Mundharmonika ähnelt. Beim Kauf einer Mundharmonika jeglicher Art müssen Sie einige Punkte beachten. Für den Anfang möchten Sie sich für eine Mundharmonika entscheiden, deren Deckplatte sich im Mund gut anfühlt und die Löcher für ein leichteres Blockieren der Zunge zugänglich sind. Suchen Sie nach einem Modell, das Sie von den Seiten des Mundes blasen lässt, wenn Sie mit der Zunge die Löcher erreichen.

Hier bekommen Sie weitere Informationen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.